Geschichte
Die Geschichte beginnt vor etwas mehr als 40 Jahren in Barcelona. Boboli wurde geboren Boboli wurde mit einem sehr klaren Konzept geboren: Strickwaren für die ganze Familie.
Nach einigen Jahren außerhalb Barcelonas gründete unser Vater Francisco Algás das Unternehmen Star Textil, S.A. mit einer klaren industriellen Ausrichtung und dem Ziel, zu exportieren. Unsere Mutter Teresa Ochoa hingegen gründete Boboli. Boboli wurde mit einem sehr klaren Konzept geboren: Strickwaren für die ganze Familie.
Die beiden gingen getrennte Wege, aber mit vielen Synergien, und 1992 beschlossen sie, ihre Kräfte zu vereinen. Wir brauchten eine Marke für den neuen industriellen Kontext und Boboli brauchte die Stärke einer Industrie hinter sich. In diesem Moment wurde Boboli in seiner heutigen Form wirklich geboren.
Nach und nach haben wir die Kollektion vervollständigt und die DNA der Marke wurde stärker. Wir wollten, dass sich Boboli auf dem Markt von anderen Marken abhebt, und Farbe, Drucke und Qualität waren von Anfang an unser Ziel.
Der Export, wie er ursprünglich hieß, ist seit jeher eines der Hauptstandbeine des Unternehmens. Die Wege waren nicht immer einfach, aber das wiedererkennbare Design von Boboli lässt niemanden gleichgültig. Auch die Werte des Unternehmens spielen bei der Entscheidungsfindung eine wichtige Rolle: Innovation, Respekt und Nachfrage sind Werte, die dem Unternehmen seit seiner Gründung innewohnen.
Die drei Schwestern sind zu verschiedenen Zeiten in das Unternehmen eingestiegen und haben nach und nach Verantwortung übernommen, bis unsere Eltern im Sommer 2014 zurücktraten und wir die Leitung übernahmen.
Die Herausforderungen waren vielfältig, und in den letzten Jahren hatten wir auch mit Unsicherheit zu kämpfen.
Die digitale Transformation, die für das Überleben des Unternehmens entscheidend ist, die Nachhaltigkeit in einem Kontext, in dem sich Fast Fashion auf dem Markt durchsetzt, und die Internationalisierung selbst mit all den Anpassungen, die sie von uns verlangt, waren sehr anspruchsvolle Herausforderungen.
Wir haben das Glück, uns sehr nahe zu stehen und zu verstehen, dass es notwendig war, uns mit hervorragenden Leuten zu umgeben. Genau das haben wir getan.
Wir haben jetzt ein Team von 250 Mitarbeitern und unsere Obsession ist es, der Marke und den Unternehmenswerten treu zu bleiben und sie an alle Teams weiterzugeben, denn alles ist notwendig, um Boboli zu einer Benchmark-Marke in der Branche zu machen.
Wir freuen uns auf die Zukunft, weil wir viele Möglichkeiten haben und uns bereit sehen, sie zu nutzen.
Mónica y Arancha Algás
boboli mit der Zeit
Entdecken Sie die Geschichte der Marke boboli und schließen Sie sich unserem Wunsch an, weiter zu wachsen, zu kreieren, zu forschen und die faszinierende, überraschende und unendliche Welt der Kinder und der Mode zu entdecken.